Informationen zum Unternehmen:Diese Website(www.invesacapital.com/) wird von Imermarket (PTY) LTD ex Xenium Financial Managers (PTY) Limited betrieben, einer südafrikanischen Investmentfirma, die von der Financial Sector Conduct Authority of South Africa (FSCA) mit der Lizenznummer 640 zur Erbringung von Vermittlungsdienstleistungen zugelassen ist und reguliert wird. Imermarket (PTY) LTD hat seinen Sitz in 2nd Floor, Rivonia Village, Cnr Mutual Road & Rivonia Boulevard, Rivonia, 2191 Johannesburg, Südafrika.

Imermarket (PTY) LTD ist Eigentümer und Betreiber der Marke "InvesaCapital".

Imermarket (PTY) LTD und OBR Investments Limited gehören zur selben Unternehmensgruppe. OBR Investments Limited, 161 Makarios III Avenue, 3027, 6th Floor, Akapnitis Court, Limassol, Zypern, wird von der Cyprus Securities and Exchange Commission mit der CIF-Lizenznummer 217/13 reguliert.

Skrill- und NETELLER-Transaktionen werden von IMERMARKET (PTY) LTD abgewickelt.

Risikowarnung: Contracts for Difference ("CFDs") ist ein komplexes Finanzprodukt mit spekulativem Charakter, dessen Handel mit erheblichen Risiken des Kapitalverlustes verbunden ist. Der Handel mit CFDs, der ein Grenzprodukt ist, kann zum Verlust Ihres gesamten Guthabens führen. Denken Sie daran, dass die Hebelwirkung bei CFDs sowohl zu Ihrem Vorteil als auch zu Ihrem Nachteil wirken kann. CFD-Händler sind weder Eigentümer der zugrunde liegenden Vermögenswerte noch haben sie irgendwelche Rechte daran. Der Handel mit CFDs ist nicht für alle Anleger geeignet. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Ergebnisse. Zukunftsprognosen sind kein verlässlicher Indikator für künftige Ergebnisse. Bevor Sie sich für den Handel entscheiden, sollten Sie Ihre Anlageziele, Ihr Erfahrungsniveau und Ihre Risikotoleranz sorgfältig abwägen. Sie sollten nicht mehr einzahlen, als Sie zu verlieren bereit sind. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie das mit dem beabsichtigten Produkt verbundene Risiko vollständig verstehen, und lassen Sie sich gegebenenfalls von einem unabhängigen Berater beraten. Bitte lesen Sie unser Dokument mit den Risikohinweisen.

Regionale Beschränkungen: Imermarket (PTY) LTD bietet keine Dienstleistungen innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums sowie in bestimmten anderen Rechtsordnungen wie den USA, British Columbia, Kanada und einigen anderen Regionen an.

Imermarket (PTY) LTD gibt keine Ratschläge, Empfehlungen oder Meinungen in Bezug auf den Erwerb, den Besitz oder die Veräußerung von Finanzprodukten ab.

Imermarket (PTY) LTD ist kein Finanzberater.

Indizes

Was sind Indizes?

Indizes sind eine Anlageklasse, die bei Händlern sehr beliebt ist. Für diejenigen, die damit nicht vertraut sind, ist ein Index eine Sammlung von Vermögenswerten, die Händlern einen Durchschnittspreis zur Verfügung stellt, der es ihnen erleichtert, die Preisbewegungen eines Marktes oder einer Branche zu verfolgen. Am weitesten verbreitet sind Aktienindizes, die Aktien auf der Grundlage der Größe des Unternehmens, der Branche oder anderer Merkmale zusammenfassen.

Jedes Land hat einen oder mehrere Indizes, die auf seinem Aktienangebot basieren, und große Finanzmärkte wie die USA oder das Vereinigte Königreich haben viele verschiedene Indizes. In den großen Volkswirtschaften gibt es auch so genannte "Benchmark-Indizes", in denen die größten oder wichtigsten Unternehmen zusammengefasst sind.

Dies bedeutet, dass die Indizes einen schnellen Überblick über den Zustand der Finanzmärkte geben und es den Händlern ermöglichen, Vorhersagen über die künftigen Bewegungen der Anlageklassen zu treffen.

Beliebte Indizes

Es gibt eine Reihe von beliebten Indizes aus der ganzen Welt, obwohl die beliebtesten Indizes wohl die aus den USA sind. Dazu gehören der S&P 500 Index, der Nasdaq 100 und der Dow Jones Industrial 30. Auch außerhalb der USA bieten sich Händlern einige potenzielle Chancen.

Im Vereinigten Königreich sind der FTSE 100 und der FTSE 250 sehr beliebt, wobei sich der FTSE 100 mehr auf multinationale Unternehmen und der FTSE 250 auf einheimische britische Firmen konzentriert. In ganz Europa gibt es viele beliebte Indizes, darunter der DAX 30 in Deutschland, der CAC 40 in Frankreich und der FTSE MiB in Italien.

Im asiatischen Raum gehören der Nikkei 225 in Japan, der S&P/ASX 200 in Australien und der Hang Seng in Hongkong zu den beliebtesten Indizes.

Wie kann ich mit Indizes handeln?

Tatsache ist, dass man einen Index nicht direkt handeln kann. Die Indizes sind lediglich ein Maß für die Märkte, kein eigentliches Handelsinstrument. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, dies zu umgehen.

Börsengehandelte Fonds (Exchange Traded Funds, ETFs) wurden geschaffen, um die Wertentwicklung der meisten großen Indizes auf der ganzen Welt abzubilden, und das ist eine Möglichkeit, mit Indizes zu handeln. Der Nachteil beim Handel mit ETFs sind die Gebühren und Provisionen, die Sie möglicherweise zahlen müssen.

Eine weitere Möglichkeit, mit Indizes zu handeln, ist der beliebte Differenzkontrakt (CFD), mit dem man auf die Veränderung des Indexwertes spekulieren kann.

Die Preiseffekte des Index

Veränderungen im Wert von Indizes sind normal. Der Indexwert wird von den Kursen der zugrunde liegenden Aktien beeinflusst, aus denen sich der Index zusammensetzt. Da Indizes auf verschiedene Weise berechnet werden können (nach Marktkapitalisierung, nach Preisgewichtung usw.), sind die Veränderungen in einem Index nicht immer so, wie man es erwarten könnte.

Der Dow Jones Industrial Average beispielsweise ist preisgewichtet, wobei jede Komponente gleich gewichtet ist. Dies kann zu einigen interessanten Schwankungen führen. Wenn beispielsweise eine Aktie gesplittet wird, wird auch ihr Wert gesenkt, um dem Split Rechnung zu tragen, und das kann sich auf den DJIA auswirken, wenn die Aktie in diesem Index enthalten ist.

Vorteile des Indexhandels

Auch wenn der Handel mit Aktien interessant sein kann, ziehen es einige Händler vor, sich auf den Handel mit Indizes zu konzentrieren, da dies eine Reihe von Vorteilen mit sich bringt.

Zu diesen Vorteilen gehört das geringere Risiko, das durch die Vielfalt des Index entsteht. Die Verringerung des Risikos kann dazu beitragen, die Renditen langfristig zu glätten. Vergessen Sie jedoch nicht, dass das Risiko immer vorhanden ist, auch wenn es reduziert wird. Ein weiterer Vorteil dieser Vielfalt ist, dass sie ein gewisses Maß an Geldmanagement ermöglicht, da Sie nicht Ihr gesamtes Geld in eine einzelne Aktie investieren.

Einer der größten Vorteile beim Handel mit Indizes ist vielleicht ihre Persönlichkeit und die Fähigkeit einiger Händler, die Bewegungen in den Indizes sehr gut zu lesen. Bei den Indizes ist es weitaus unwahrscheinlicher, dass es zu ungewöhnlichen Bewegungen kommt, und selbst wenn dies der Fall ist, sind diese Bewegungen aufgrund der breiten Natur des Index im Vergleich zu einzelnen Aktien eher bescheiden.

Nachteile des Handels mit Indizes

So wie die Hebelwirkung die potenziellen Gewinne bei einem CFD-Handel mit Indizes erhöht, so erhöht sie auch die potenziellen Verluste. Dies macht die Hebelwirkung zu einem zweischneidigen Schwert und sowohl zu einem Vorteil als auch zu einem Nachteil, wenn die Hebelwirkung nicht richtig eingesetzt wird.

Ein weiterer Nachteil, der von angehenden Index-CFD-Händlern oft nicht bedacht wird, ist der Umfang an Recherche und Wissen, der erforderlich ist, um die Bewegungen der Indizes erfolgreich vorherzusagen. Die Märkte sind sehr komplex und es ist nicht ungewöhnlich, dass Händler von geopolitischen Risiken überrascht werden, die sie nicht bedacht haben.

Risiko-Warnung

Der Handel mit Forex/CFD ist aufgrund der Volatilität des zugrunde liegenden Marktes mit einem hohen Risiko für Ihr Kapital verbunden. Diese Produkte sind möglicherweise nicht für alle Anleger geeignet. Daher sollten Sie sicherstellen, dass Sie die Risiken verstehen und sich von einem unabhängigen und entsprechend zugelassenen Finanzberater beraten lassen.

% abgeschlossen

Zahlungsmöglichkeiten
Um eine weitere Einzahlung vornehmen zu können, müssen Sie zunächst Ihr Konto verifizieren.
Ihre Datei wurde abgelehnt. Bitte kontaktieren Sie den Kundensupport.
Ich verstehe

Lieber ${UserName},

Diese Aktion ist für ein Demokonto nicht verfügbar.
Wechseln Sie zu Ihrem Live-Konto, fügen Sie Geld hinzu und beginnen Sie zu handeln.

Ihr Konto auffüllen

Dieser Bereich ist nur für Kunden zugänglich, bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Company Information:This website (www.invesacapital.com/) is operated by Imermarket (PTY) LTD ex Xenium Financial Managers (PTY) Limited, a South African investment firm, authorized and regulated by the Financial Sector Conduct Authority of South Africa (FSCA) with license number 640 to provide intermediary service. Imermarket (PTY) LTD is located at 2nd Floor, Rivonia Village, Cnr Mutual Road & Rivonia Boulevard, Rivonia, 2191 Johannesburg, South Africa.

Imermarket (PTY) LTD owns and operates the “InvesaCapital” brand.

According to the payment agent agreement between Imermarket (PTY) Ltd and Galarine Ltd. (Registered Address: Kallipoleos, 15, AMARAL 30, Floor 4, Flat/Office 402 1055, Lefkosia, Cyprus), registration number HE438667, is acting as payment agent providing payment services to Imermarket (PTY) Ltd.

Imermarket (PTY) LTD and OBR Investments Limited belong to the same Group of Companies. OBR Investments Limited, 12 Archiepiskopou Makariou Avenue III, Office No. 201, ZAVOS KRISTELLINA TOWER, 4000, Mesa Geitonia, Limassol, Cyprus, is regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission with CIF license number 217/13.

Skrill and NETELLER transactions are handled by IMERMARKET (PTY) LTD.

Risk warning: Contracts for difference (‘CFDs’) is a complex financial product, with speculative character, the trading of which involves significant risks of loss of capital. Trading CFDs, which is a marginal product, may result in the loss of your entire balance. Remember that leverage in CFDs can work both to your advantage and disadvantage. CFDs traders do not own, or have any rights to, the underlying assets. Trading CFDs is not appropriate for all investors. Past performance does not constitute a reliable indicator of future results. Future forecasts do not constitute a reliable indicator of future performance. Before deciding to trade, you should carefully consider your investment objectives, level of experience and risk tolerance. You should not deposit more than you are prepared to lose. Please ensure you fully understand the risk associated with the product envisaged and seek independent advice, if necessary. Please read our Risk Disclosure document.

Regional Restrictions: Imermarket (PTY) LTD does not offer services within the European Economic Area as well as in certain other jurisdictions such as the USA, British Columbia, Canada and some other regions.

Imermarket (PTY) LTD does not issue advice, recommendations or opinions in relation to acquiring, holding or disposing of any financial product.

Imermarket (PTY) LTD is not a financial adviser.

Indices

What are Indices?

Indices are an asset class that is quite popular among traders. For those who are unfamiliar, an indice or index is a collection of assets that gives traders an average price to look at, making it easier to follow the price movements of a market or an industry. Stock indices are the most common and these can combine stocks based on the size of the company, its industry, or some other characteristic.

Each country has one or more indices based on their stock offerings, and large financial markets such as the U.S. or U.K. will have many different indices. You will also find that major economies also have what are known as “benchmark indices” which combine the largest or most important companies.

This means indices give a rapid view of the condition of financial markets, allowing traders to make predictions on the future movements of asset classes.

Popular Indices

There are a number of popular indices from around the globe, although arguably the most popular indices are those found in the U.S. That includes the benchmark S&P 500 index, along with the Nasdaq 100, and the Dow Jones Industrial 30. Outside the U.S., traders can also find some potential opportunities.

In the U.K., the FTSE 100 and FTSE 250 are both popular, with the former more focused on multi-national companies and the latter focused on domestic U.K. firms. Across Europe are many popular indices that include the DAX 30 in Germany, the CAC 40 in France, and the FTSE MiB in Italy.

Moving on to the Asian region we find the Nikkei 225 in Japan, the S&P/ASX 200 in Australia, and the Hang Seng in Hong Kong as some of the most popular indices.

How do I Trade in Indices?

The fact is you can’t actually trade an index directly. The indices are simply a measurement of the markets, not an actual tradeable instrument. However, there are some ways around this.

Exchange traded funds, or ETFs, have been created to mirror the performance of most of the major indices around the world and that’s one way to trade in indices. The downside to trading in ETFs is the fees and commissions you might have to pay.

Another way to trade in Indices is to use the popular contract for difference (CFD), which is a way to speculate on the change in the value of the index.

Index’s Price Effects

Changes in the value of indices are a normal thing. The index value is affected by the prices of the underlying stocks that comprise the index. Because indices can be calculated in several different ways (by market capitalization, by price weighting, etc), the changes in an index are not always what you might expect.

For example, the Dow Jones Industrial Average is price weighted, with each component having an equal weighting. This can create some interesting fluctuations. For example, when a stock splits its value is also lowered to account for the split and that can have an impact on the DJIA if the stock is a part of that index.

Benefits of Index Trading

While trading in stocks can be interesting, some traders prefer to focus on trading indices as this comes with a number of benefits.

These benefits include reduced risk that’s created by the diversity of the index. Reducing risk can help smooth out returns in the long run. However, don’t forget that risk is always involved even if it is reduced. Another benefit of that diversity is that it provides a measure of money management in as much as you aren’t putting all your money in one individual stock.

Perhaps one of the greatest benefits to trading indices is their personalities and the ability that some traders have to read the movements in the indices very well. The indices are far less likely to see odd moves and even if they do the broad nature of the index keeps those moves more modest in comparison with individual shares.

Disadvantages of Indices Trading

Just as leverage increases the potential gains in any indices CFD trade, it also increases the potential losses. This makes leverage a double-edged sword and both a benefit and a disadvantage when leverage is not used properly.

Another disadvantage, often not considered by aspiring indices CFD traders is the amount of research and knowledge required to successfully predict indices movements. The markets are very complex and it isn’t unusual for traders to get caught by geo-political risks they hadn’t considered.

Risk Warning

Trading in Forex/CFD carry a high level of risk to your capital due to the volatility of the underlying market. These products may not be suitable for all investors. Therefore, you should ensure that you understand the risks and seek advice from an independent and suitably licensed financial advisor.

% completed

Payment methods
In order to make another deposit, you first need to verify your account.
Your file has been rejected. Please contact customer support.
I understand

Dear ${UserName},

This action is not available for a demo account.
Switch to your live account, add funds and start trading.

Fund your account

This section is open for clients only, please log in or sign up